Startseite
Die „Top“-Pilgerwege
Pilgerwege A-F
Pilgerwege G-L
    Goetheweg
    Götterweg (Mittelitalien)
    Goldsteig
    GR-Fernwanderwege
    Hadsch
    Hainich - Rennstieg
    Harzer Hexenstieg
    Heiligtumsfahrt
    Hermannshöhen
    Hermannsweg
    Hotzenwald-Querweg
    Hünenweg
    Jakobsweg
       Jakobswege
    Kärntner Mariazellerweg
    Kellerwaldsteig
    Keltenerlebnisweg
    Lutherweg
    Loccum-Volkenroda
Pilgerwege M-Z
Pilgerwege - Via
Pilgerwege in Deutschland
Pilgerreisen
Gebiete
Orte
Die „Top“-Pilgerziele
Personen
Jakobspilger - Infos & FAQ
Rompilger - Info & FAQ
Geschichte
Zitate, Aphorismen, Zeitgedanken, Wegbegleiter
Allgemein
Pilger-Community

Pilgerbüro Santiago de Compostela

Im Pilgerbüro von Santiago de Compostela bekommt jeder Pilger gegen Vorlage seines ausgefüllten Pilger-Passes die „Compostela“, eine traditionelle Urkunde, die bestätigt, dass man den Camino Santiago –sprich Jakobsweg – „gemacht hat“.

Seine „Aufgabe Jakobsweg“ hat der Pilger dann erfüllt, wenn er zumindest die letzten 200 km mittels Pferd, Esel oder Fahrrad oder die letzten 100 km vor Santiago de Compostela zu Fuß gegangen ist.


 

Pilgerbüro Santiago de Compostela



Nach oben



Nach oben

Das Pilgerbüro befindet sich ganz in der Nähe der Kathedrale im 1. Stock der Casa del Déan (Ecke Rúa de Villar/Obispo Gelmírez, Tel.: 562419 Öffnungszeiten 10:00 - 14:00 Uhr und 16:30 - 19:00 Uhr).

Das Pilgerbüro wurde kürzlich besonders im Hinblick auf das Compostelianische Heilige Jahr renoviert. Man hofft vor Ort, mit einem neuen langen Schaltertisch die zu erwartenden riesigen Pilgermengen des Heiligen Jahres entsprechend empfangen und bedienen zu können.

Im Erdgeschoss wurde ein Fahrkartenschalter für Reisedokumente und eine Verkaufsstelle für die offiziellen Werbeträger des Año Santo eingerichtet, und drei Häuser weiter bietet das Pilgerbüro den Service an, das die Pilger ihr Pilgergepäck bzw. ihren Rucksack für einige Zeit dort abstellen können..
Im Pilgerbüro von Santiago de Compostela können sich Pilger u.a. auch bzgl. einer Ermäßigung für den Rückflug erkundigen.

Einige Fluggesellschaften bieten für Jakobspilger aufgrund der abgestempelten Compostela bis zu 50% Ersparnis an.


 

Pilgerbüro Wegweiser



Nach oben

Pilgerausweis / Pilgerherbergen am Jakobsweg

Sitemap Impressum