Startseite
Die „Top“-Pilgerwege
Pilgerwege A-F
Pilgerwege G-L
Pilgerwege M-Z
Pilgerwege - Via
Pilgerwege in Deutschland
Pilgerreisen
Gebiete
Orte
Die „Top“-Pilgerziele
Personen
Jakobspilger - Infos & FAQ
Rompilger - Info & FAQ
Geschichte
Zitate, Aphorismen, Zeitgedanken, Wegbegleiter
    Gebete
    Pilgerlieder
    Der Heilige Antonius von Padua
    Coelho
Allgemein
Pilger-Community

Der Wanderer - Khalil Gibran

ab

Der Wanderer

Ich traf ihn an einer Wegkreuzung; ein Mantel und ein Stab waren alles, was er mit sich führte; sein Gesicht überzog ein Schleier aus Wehmut.
Wir grüßten uns, und ich lud ihn ein. „Komm in mein Haus und sei mein Gast!“
Er ging mit mir. An der Schwelle des Hauses hießen uns meine Frau und meine Kinder willkommen. Er lächelte sie an, und sie freuten sich über sein Kommen. Dann saßen wir alle zusammen am Tisch und waren glücklich über seine Gegenwart, denn eine geheimnisvolle Ruhe ging von ihm aus.
Nach dem Abendessen setzten wir uns ans Feuer und ich erkundigte mich nach seinen Wanderungen. Er erzählte uns viele Geschichten an diesem und auch am folgenden Abend, die gewebt waren aus der Mühsal seiner Tage. Wenngleich er selber freundlich war, so sind seine Geschichten geprägt von Staub und von den Beschwerden seiner Wege.
Als er nach drei Tagen von uns ging, hatten wir nicht das Gefühl, dass uns ein Gast verlassen hatte; vielmehr war es, als hielte sich einer von uns draußen im Garten auf.

Khalil Gibran, Der Wanderer




ab











































































































































































































































































































































































cd


Nach oben



Nach oben

Die Perle - Khalil Gibran / Siebzig Jahre alt.....

Sitemap Impressum