Startseite
Die „Top“-Pilgerwege
Pilgerwege A-F
Pilgerwege G-L
Pilgerwege M-Z
Pilgerwege - Via
Pilgerwege in Deutschland
Pilgerreisen
Gebiete
Orte
Die „Top“-Pilgerziele
Personen
Jakobspilger - Infos & FAQ
Rompilger - Info & FAQ
Geschichte
Zitate, Aphorismen, Zeitgedanken, Wegbegleiter
Allgemein
Pilger-Community

Paulo Coelho

(geb.24.8.1947) ist ein brasilianischer Schriftsteller und Bestsellerautor.
Paulo Coelho pilgerte 1986 auf dem rd. 700km langen Abschnitt des Jakobsweges, der von den Pyrenäen bis nach Santiago de Compostela führt („camino francés“).
Aufgrund mangelnder Demut war ihm zuvor als Mitglied einer katholischen Bruderschaft die Meisterweihe verweigert worden, diese Krise brachte ihn – damals schon in Frankreich lebend - auf „den Weg“.
Sein Tagebuch „Auf dem Jakobsweg“ wurde veröffentlicht, und diesem seinem ersten Buch folgte der Bestseller „Der Alchemist“, eine gleichnishafte Erzählung über eine Reise, an deren Ziel die spirituelle Selbstfindung steht und mit dem er zu einem der meistgelesenen lateinamerikanischen Schriftsteller wurde. Weitere Buchveröffentlichungen folgten, wie z.B.: „Am Ufer des Rio Piedra saß ich und weinte“, „Handbuch eines Kriegers des Lichts“, „Veronika beschließt zu sterben“, „Elf Minuten“, „Der Zahir“, „Brida“, „Der Fünfte Berg“ „Die Hexe von Portobello“ , „Der Dämon und Fräulein Prym“, „Unterwegs / Der Wanderer“.


 

Paulo Coelho



Nach oben



Nach oben



Nach oben

Paulo Coelho lebt in Rio de Janairo sowie in Tarbes, einer Stadt in Frankreich in unmittelbarer Nähe von Lourdes. Dort entstand u.a. auch sein außergewöhnliches Buch „11 Minuten“.

2006 wurde Paulo Coelho mit dem mexikanischen Literaturpreis "Las Pergolas" ausgezeichnet.



Nach oben



Nach oben

Felix Bernhard / Frère Alois

Sitemap Impressum