Startseite
Die „Top“-Pilgerwege
Pilgerwege A-F
Pilgerwege G-L
Pilgerwege M-Z
Pilgerwege - Via
Pilgerwege in Deutschland
Pilgerreisen
Gebiete
Orte
Die „Top“-Pilgerziele
Personen
Jakobspilger - Infos & FAQ
Rompilger - Info & FAQ
Geschichte
Zitate, Aphorismen, Zeitgedanken, Wegbegleiter
Allgemein
Pilger-Community

Colagrossi, Angelo

Angelo Colagrossi, geboren 1960 in Rom, lebt seit 1989 als freier Autor und Regisseur in Deutschland. 1992 drehte er als Autor und Co-Regisseur seinen ersten Kinofilm Kein Pardon; 1998 schrieb er das Drehbuch und führte Regie für den ARD Fernsehfilm Die Oma ist tot.

Angelo Colagrossi realisierte diverse TV-Comedyserien und Shows sowie Kinofilme wie Alles wegen Paul (2001) oder Samba in Mettmann (2004). Zusammen mit Angelina Maccarone und Hans Peter Kerkeling schrieb er Ein Mann, ein Fjord!, seit Ende Mai 2008 wird das Erfolgswerk, das bisher nur als Hörbuch erhältlich war, unter seiner Regie für den TV-Sender ZDF verfilmt. Hape Kerkeling wird in dem Fernsehstreifen neben Jürgen Tarrach, Anneke Kim Sarnau, Matthias Brandt und Horst Krause in den Rollen von Schlämmer, Uschi Blum und Gisela zu sehen sein.



Nach oben



Nach oben

Angelo Colagrossi lebt mit seinem Lebensgefährten Hape Kerkeling in Berlin, wo auch das Hörbuch „Amore und so’n Quatsch“ entstanden ist.



Nach oben



Nach oben

Krishnamurti / Brüder Grimm

Sitemap Impressum