Startseite
Die „Top“-Pilgerwege
Pilgerwege A-F
Pilgerwege G-L
Pilgerwege M-Z
Pilgerwege - Via
Pilgerwege in Deutschland
Pilgerreisen
Gebiete
Orte
Die „Top“-Pilgerziele
Personen
Jakobspilger - Infos & FAQ
Rompilger - Info & FAQ
Geschichte
Zitate, Aphorismen, Zeitgedanken, Wegbegleiter
Allgemein
Pilger-Community

Anselm Grün

Der Benediktinerpater Anselm Grün (geb. 14.1.1945), ist Manager eines großen Klosterbetriebs (er verwaltet die Benediktinerabtei Münsterschwarzach) und gleichzeitig Referent zu spirituellen Themen, geistlicher Berater, Kursleiter für Meditation und einer der bekanntesten spirituellen Schriftsteller unserer Tage. Seine Bücher erreichen weltweit Millionenauflagen.

Seine Vorstellung von Pilgerschaft fasst Anselm Grün in seinem Buch „Auf dem Wege“ mit den folgenden Worten zusammen:

„Der Mensch erfährt sich als einen, der wesentlich auf dem Weg ist. (...) Wenn er sich treu bleiben will, so muss er gehen. Wenn er Mensch werden will, muss er wandernd sich wandeln.“

2007 wurde Anselm Grün das Bundesverdienstkreuz verliehen.



Nach oben



Nach oben



Nach oben

Buddha Siddharta Gautama / Dalai Lama

Sitemap Impressum